Mädchen U20

Training

Freitag, 18:30-20:15 Uhr MPS Siebnen

Coach

Reto Sprenger

Bericht

Neues Team, gleiche Zielsetzung Die vergangene Meisterschaft gestalteten die U19 Mädchen äusserst erfolgreich. Die Regionalmeisterschaft wurde auf dem zweiten Rang abgeschlossen, vor grossen Vereinen wie zum  Beispiel Glaronia oder Galina. Bei der Kantonalmeisterschaft konnten sie gar den Titel feiern, nachdem alle Spiele gewonnen wurden. Die neuen Trikots schienen die Spielerinnen tatsächlich beflügelt zu haben. Vor den Frühlingsferien wurden diese Resultate bei einem feinen Pizzaessen gebührend gefeiert.

Für die bevorstehende Saison muss das Team wieder neu zusammen gestellt werden. Gleich sieben Spielerinnen stehen nicht mehr zur Verfügung. Zwei Spielerinnen ziehen altershalber weiter, zwei schafften den Sprung zu den Damen, eine fällt die ganze Saison verletzt aus und zwei haben den Verein verlassen. Dank der guten Arbeit bei den U17 Spielerinnen und der Warteliste steht erneut ein breites Kader zur Verfügung. Nun gilt es, die erfahreneren Spielerinnen zu Führungsspielerinnen zu formen und die neuen möglichst schnell einzubauen. Zwischen Sommerferien und  Meisterschaftsstart stehen nur acht Trainings und ein Vorbereitungsturnier zur Verfügung, um ein Team zu formen.

Das Ziel für die Regionalmeisterschaft bleibt das gleiche, wie im letzten Jahr: Sich als Team von Turnier zu Turnier zu steigern. Es darf mit Spannung erwartet werden, zu welchen Resultaten die jungen Spielerinnen fähig sind. Und obwohl die kommende Spielzeit mit dem neuen Team  herausfordernder wird, darf von der erneuten Qualifikation fürs Finalturnier der besten vier  Mannschaften geträumt werden :).

Trikotsponsor