Mädchen U23

Kader MU23

Nachname Vorname Position
BärtschLauraAussen
BeanoLeonieAussen
FischbachCarinaPass
HegnerLauraMitte / Aussen
HegnerSinaMitte / Aussen
HüniJasminMitte
KlaricAndjelaAussen
KolbJanaAussen
MächlerMarinaDia
MeisterYaraPass
PuntilloNadiaAussen
RussiCorinneMitte
StockerCorinneAussen
WetliLeaAussen / Dia

Training

Montag, 20.00-22.00 Uhr MPS Siebnen

Coach

Jonas Dittli

Bericht

Nach einer gelungenen Saison 2017/2018 melden wir uns zurück. Wir dürfen über viele Höhepunkte berichten, die aber ohne kleinere Tiefpunkte nicht erreicht werden konnten. Unsere Teilnahme an der Regionalmeisterschaft verlief diese Saison wie eine Achterbahn. Mal dominierten wir alle Spiele an einem Turniertag und konnten jeden Match für uns entscheiden. Beim nächsten Mal mussten wir einstecken und durften nur wenige Siege verzeichnen. Trotz allem konnten wir uns als 4. Platzierte nach den Vorrundenturnieren für das Finalturnier in Jona qualifizieren, wo wir zum Schluss sogar das Finale um Platz drei gewinnen konnten und somit auf dem Treppchen landeten.
Nur kurze Zeit nach diesem Erfolg stand auch schon ein weiterer Höhepunkt auf dem Plan: Die Kantonalmeisterschaft, welche wir im Vorjahr für uns hatten entscheiden können. Voller Zuversicht und Siegeswillen reisten wir also ins Muotathal. Leider gelang uns die Titelverteidigung nicht ganz und wir schafften es nicht auf das Podest. Von solchen Rückschlägen lassen wir uns sicherlich nicht unterkriegen und wir sind schon heiss darauf, uns den Titel nächstes Jahr zurückzuholen.
Alle Turniere und Spiele durften wir in dieser Saison mit neuen Trikots antreten. Die schönen blauen Shirts wurden von der Hüni Bauservice GmbH gesponsert. Wir bedanken uns noch einmal herzlich und hoffen, noch viele Siege damit verzeichnen zu können.
Dieses Jahr müssen wir leider einige gewichtige Abgänge von langjährigen Teamkolleginnen vermelden. Da wir aber bereits wieder neue, talentierte Volleyballerinnen in unseren Reihen aufgenommen haben, sind wir zuversichtlich, auch in der neuen Konstellation Erfolge zu feiern. Wir sind höchst motiviert, eine gut funktionierende Mannschaft aus neuen und erfahrenen Spielerinnen zu formen und uns sowohl als Team, als auch individuell zu entwickeln.

Trikotsponsor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*