Damen 1

Matchberichte

Kader D1

NachnameVorname
HarperinkSamira
KlaricAndjela
MaksicTijana
ManzLarissa
NigschManuela
PiliskicJela
PolakovaPetra
RussiCorinne
SchwarzIsabel
Stadler-NigshClaudia
TratterDesiree
WeisseMarie-Sophie
ZekoValentina

Training

Dienstag, 20:15-22:15 Uhr MPS Siebnen
Donnerstag, 20:00-22:00 Uhr MPS Siebnen

Coaches

Marie-Sophie Weisse
Claudio Reichmann

Bericht

Nachdem dem letztjährigen Damen 1 der Aufstieg aus der dritten Liga gelungen war, durchliefen beide Damenmannschaften eine Durchmischung. Mit einem grossen Kader und sehr motiviert starteten wir in die erste Saison in der sehr kompetitiven zweiten Liga.

Trotz ausgiebigem Fitnesstraining verlief der Saisonstart harzig, mit nur vereinzelten Satzgewinnen. Wir taten uns lange schwer, auf das volle Potenzial des Teams zugreifen zu können, was sicher teilweise durch die frische Zusammensetzung aber auch das schnellere Spieltempo bedingt war. Trotzdem konnten wir in vielen Spielen gut mithalten, hatten sogar teilweise die Oberhand gegen erfahrenere Teams. Schlussendlich konnten wir aber den Sack meistens nicht zu machen, was auch teilweise zu Frustrationen führte.

Wir mussten leider auch einige Ausfälle und Abgänge verkraften, wodurch wir nicht lange das Glück hatten, in Spielen alle Positionen mehrfach besetzt zu haben. Mit der fortlaufenden Saison konnten wir jedoch trotzdem immer besser auf dem Feld als Team zusammenspielen, mit den Gegnern mithalten und sogar den Tabellenführern mehrfach Sätze abnehmen. So blieb Jona der einzige Gegner, gegen den wir nie einen Satz gewinnen konnten. Dennoch mussten wir gegen Ende der Saison etwas um den Ligaerhalt bangen, konnten uns aber schlussendlich mit dem achten Platz in der zweiten Liga behaupten.

Für die nächste Saison sind drei erfahrene Spielerinnen neu zum Team gestossen und mit der gesammelten Erfahrung und einer verstärkten Teamaufstellung blicken wir entschlossen auf die Meisterschaft.

Trikotsponsoren

This image has an empty alt attribute; its file name is trickotsponsoren_d2-1024x374.jpg