Herren 2

Kader H2

NachnameVorname
DuranEray
GmünderSilvan
Guasch LópezOriol
IseneggerNicolas
KaltSebastian
PerretMichael
SpiessMatteo
StüssiNick
TemesghenTesfamichel
UmbachJoel
Von AarburgJulian

Training

Freitag 20:15-22:00 Uhr MPS Siebnen

Coaches

Marie-Sophie Weisse
Veronika Rohde

Bericht

Motivation und Einsatz als Motto für die neue Saison Im Februar 2023 durfte das Herren 2 ein positives Fazit über die abgelaufenen Monate ziehen. Für viele die erste Wettkampfsaison, konnte man als Team gemeinsam reifen und sich stetig steigern. Diese Ziele stehen auch für die anstehenden Trainings und Spiele im Vordergrund. Während die Mannschaft mit Nico Fuchs und Pau Guasch López zwei namhafte Abgänge ins Herren 1 zu verzeichnen hatten, konnte man in den vergangenen Wochen mehrere starke Junioren ins Training integrieren.

Doch nicht nur auf dem Feld sind neue Gesichter zu finden. An der Seitenlinie steht neu das Trainerinnenduo Veronika Rohde und Marie-Sophie Weisse. In intensiven Trainings coachen die beiden das Team in Technik und Taktik, begleitet von spielerischen und konditionellen Elementen. Geschlossen reist die Mannschaft Mitte Oktober ins Trainingsweekend nach Flims/Laax, um zusammen an den letzten Details für die anstehende Saison zu arbeiten.

Acht Spiele, verteilt von Oktober bis Februar, sieht der Spielplan vor. Aufgrund der neuen Konstellation auf so mancher Position steht die Entwicklung sowohl jedes Einzelnen als auch der Mannschaft im Vordergrund. Mit Einsatz und einer positiven Einstellung bei jedem Ballwechsel sowie dem nötigen Wettkampfglück will man versuchen, die erfahrenen Teams zu ärgern und den einen oder anderen Punkt zu verbuchen.

Bereits jetzt ein Dank an alle, welche uns unterstützen und durch die Saison begleiten.

Trikotsponsor